Aus Wagen gesprungen

Ladendieb attackiert und verletzt Wiener Polizist

Wien
20.01.2020 11:47

Wild gebärdet hat sich ein mutmaßlicher Ladendieb am Sonntagnachmittag in der Wiener City und dabei einen Polizisten derart verletzt, sodass dieser in der Folge vom Dienst abtreten musste. Der 29-jährige Verdächtige war zuvor in einem Geschäft in flagranti beim Diebstahl ertappt worden. Als er zur Vernehmung abtransportiert werden sollte, versuchte der mutmaßliche Langfinger zu fliehen.

Die Polizei war am Sonntag gegen 16.30 Uhr zum Geschäft in der Babenbergerstraße gerufen worden. Ein 29-jähriger Verdächtiger aus Rumänien war kurz zuvor beim Diebstahl auf frischer Tat ertappt worden.

Als er zur Vernehmung gebracht werden sollte und bereits im Polizeiauto saß, versuchte der mutmaßliche Ladendieb zu fliehen, schnallte sich ab und sprang aus dem Fahrzeug, als dieses langsamer wurde. 

Auf Beamte eingetreten und eingeschlagen
Weit kam er jedoch nicht, bald hatten ihn die Beamten eingeholt. Da begann sich der Verdächtige aus Leibeskräften zu wehren. Er trat und schlug mehrfach auf die Polizisten ein und verletzte dabei einen der Beamten am Knie. Doch die Gegenwehr sollte dem Verdächtigen nicht nutzen. Er wurde festgenommen. Der verletzte Beamte wurde vom Amtsarzt untersucht und musste vom Dienst abtreten, so Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

Der mutmaßliche Langfinger wäre nach Angaben des Polizeisprechers nach der Befragung übrigens auf freien Fuß gesetzt worden. Dieses Chance allerdings hat er nach seinem Fluchtversuch und der Attacke auf den Beamten allerdings vertan.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele