Slowene wagt Übersee

Grün-Weißer-Fanliebling vor Wechsel in US-Liga

Fußball International
17.01.2020 18:39

Ex-Rapid-Wien-Stürmer Robert Beric hat St. Etienne im Jänner Richtung Übersee verlassen. Das berichten französische Medien einstimmig. Für zwei Millionen Euro soll der Slowene von St Etienne zum MLS-Klub Chicago Fire wechseln. 

Nach einem Abschiedsabend mit allen Spielern in einer Pizzeria in Saint-Etienne, flog Robert Beric (28) am Freitag in die USA. Richtung Chicago, wo er sich in den nächsten Tagen bei Chicago Fire unterschreiben sollDiese Major League Soccer (MLS) -Franchise sollte AS Saint-Etienne fast 2 Millionen Euro (einschließlich Boni) zahlen. 

Star(k) bei Rapid
Zu St. Etienne wechselte Beric damals noch von Rapid für 6,5 Millionen Euro. Bei den Franzosen erzielte er in 104 Spielen 34 Tore (die Treffer im Tweet-Video oben, zum Vergleich: Bei Rapid waren es 34 Tore in 49 Spielen). Doch in der laufenden Saison wurde seine Torausbeute geringer: Er traf nur einmal in elf Spielen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele