14.01.2020 08:14 |

In Haft:

Ladendiebe auf frischer Tat ertappt

Dreiste Diebe gingen der Polizei im Bezirk Neusiedl ins Netz. Einem aufmerksamen Angestellten war das Trio aufgefallen, als es sich in einem Einkaufszentrum in Parndorf für teure Schuhe interessierte, die dann prompt im Regal fehlten. Die gestohlenen Waren hatten die Kriminellen in ihrem Auto versteckt.

Die Kleiderdiebe entfernten mit einem Multifunktionsmesser alle Diebstahlssicherungen und deponierten ihre Beute in ihrem in der Nähe abgestellten Pkw. Auf die Schliche kam ihnen ein Angestellter, der nach dem Besuch der Männer bemerkte, dass Schuhe fehlten, für die sich das Trio zuvor interessiert hatte. Die alarmierte Polizei konnte die Diebe schnell in einem nahe gelegenen Restaurant ausfindig machen. Bei einer ersten Befragung durch die Beamten zeigten sie sich teilweise geständig. Die beiden Verdächtigen im Alter von 18 und 52 Jahren wurden in die Justizanstalt Eisenstadt überstellt, der minderjährige 16 Jahre alte Täter wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Insgesamt wurden im Fahrzeug der Verdächtigen 31 Kleidungsstücke sichergestellt. Die gestohlenen Waren wurden an die Geschäfte zurückgegeben.

Carina Lampeter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 24. September 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
14° / 26°
wolkig
12° / 26°
wolkig
13° / 26°
wolkig
14° / 26°
wolkig
14° / 26°
wolkig
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.