In Haft:

Ladendiebe auf frischer Tat ertappt

Burgenland
14.01.2020 08:14

Dreiste Diebe gingen der Polizei im Bezirk Neusiedl ins Netz. Einem aufmerksamen Angestellten war das Trio aufgefallen, als es sich in einem Einkaufszentrum in Parndorf für teure Schuhe interessierte, die dann prompt im Regal fehlten. Die gestohlenen Waren hatten die Kriminellen in ihrem Auto versteckt.

Die Kleiderdiebe entfernten mit einem Multifunktionsmesser alle Diebstahlssicherungen und deponierten ihre Beute in ihrem in der Nähe abgestellten Pkw. Auf die Schliche kam ihnen ein Angestellter, der nach dem Besuch der Männer bemerkte, dass Schuhe fehlten, für die sich das Trio zuvor interessiert hatte. Die alarmierte Polizei konnte die Diebe schnell in einem nahe gelegenen Restaurant ausfindig machen. Bei einer ersten Befragung durch die Beamten zeigten sie sich teilweise geständig. Die beiden Verdächtigen im Alter von 18 und 52 Jahren wurden in die Justizanstalt Eisenstadt überstellt, der minderjährige 16 Jahre alte Täter wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Insgesamt wurden im Fahrzeug der Verdächtigen 31 Kleidungsstücke sichergestellt. Die gestohlenen Waren wurden an die Geschäfte zurückgegeben.

Carina Lampeter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
5° / 19°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele