Drama in Zauchensee

Shiffrin nach Kombi-Aus: „Ist sehr enttäuschend“

Wintersport
12.01.2020 11:43

Was für ein Drama in der Kombi von Zauchensee, was für ein verrücktes Favoritensterben! Erst erwischte es Michelle Gisin aus der Schweiz, dann US-Star Mikaela Shiffrin und schließlich auch noch Zagreb-Königin Petra Vlhova (SVK). Dabei wollten die Damen doch allesamt fleißig Punkte für die Wertung im Gesamt-Weltcup sammeln.

Immerhin: Shiffrin konnte nach ihrem Ausfall schon wieder lachen: „Ich bin gestürtzt“, grinste die US-Amerikanerin im Interview mit dem ORF. „Ich habe schon in der Passage davor gemerkt, dass ich zu direkt bin, dann habe ich mich auch noch reingelegt - und bin komplett aus der Balance gekommen und bin ausgerutscht. Es ist nichts passiert. Aber es ist sehr enttäuschend für mein ganzes Team, weil ich ja hier den ganzen Tag fahren wollte. Aber ein Ausfall kann immer passieren, daraus muss ich lernen.“

Der Ausfall von Vlhova scheint indes eher technischer Natur gewesen sein. „Meine Bindung war nicht so stark eingestellt“, verrät die Slowakin. „Das ist schade, aber im Nachhinein kann man auch nichts mehr machen.“ Auch die Speed-Spezialistinnen Sofia Goggia (ITA) und Ilka Stuhec (SLO) konnten sich auf der unruhigen Piste nicht im Kurs halten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele