Tourentipp

Mallnock: Genusstour in den Nockbergen

Kärnten
03.01.2020 08:00

Mallnock Der Villacher Hans Sucher hält sich mit Skitouren fit. Er stieg mit der „Krone“ in den Nockbergen hoch hinauf.

Der 2226 Meter hohe Mallnock thront hoch über St. Oswald in den Nockbergen. Er ist nicht nur ein wunderschöner Aussichtsgipfel, sondern auch eine ideale Genusstour mit Tourenskiern im Winter.

Der Aufstieg erfolgt entweder über Forstwege, die Skipiste (je 900 Höhenmeter Aufstieg) oder kann mit der Brunnach-Kabinenseilbahn (300 Höhenmeter) bequem abgekürzt werden.

„Die Nockberge sind einfach wunderschön“, kommt der 68-Jährige Villacher ins Schwärmen. Er ist auch in der Pension weiterhin als Gartendesigner tätig und dabei etwa für die Außenanlagen des Landeskrankenhauses Villach zuständig: „Die Arbeit draußen in der Natur und in der Sonne macht mir nicht nur Spaß, sondern ist auch gesund - wie auch das Skitourengehen.“

Passenderweise nutzen wir ebenfalls Kaiserwetter für unsere Genussskitour auf den Mallnock. Und Hans verrät mir dabei, dass er sich heuer einen langjährigen Traum erfüllen wird: „Ich werde im Frühjahr nach Nepal reisen und ins Basislager des Mount Everest wandern.“ Deshalb ist Hans, der auch alljährlich an den Adventwanderungen der „Krone“ teilnimmt, derzeit besonders oft in den Bergen anzutreffen: „Ich möchte ja für meine Reise topfit sein, um sie dann auch wirklich ausgiebig genießen zu können.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele