22.12.2019 12:02 |

Magdalensberg

Gipfelhaus-Umbau: Keine Ermittlungen nach Anzeige

Nicht einmal zwei Monate nach einer anonymen Anzeige wegen Amtsmissbrauchs gegen den Bürgermeister der Marktgemeinde Magdalensberg, Andreas Scherwitzl, hat die Staatsanwaltschaft Klagenfurt festgestellt, dass „nach Einholung einer schriftlichen Stellungnahme des Bundesdenkmalamtes kein Grund zur Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gefunden wurde“. In den Vorwürfen ging es um den großzügigen Umbau des Gipfelhauses am Magdalensberg.

„Ich habe nie daran gezweifelt, nichtsdestotrotz freue ich mich auch für meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihren Job nach bestem Wissen und Gewissen erledigen“, betont Bürgermeister Andreas Scherwitzl. Natürlich sei es immer belastend, wenn so etwas eingeleitet wird. Aber es wurde schließlich über zwei Jahre an dem Projekt mit einer Unzahl an Experten gearbeitet.

Der Rohbau für das luxuriöse 20-Zimmer-Wellnesshotel mit Pool und Festsaal beim Gipfelhaus auf dem Magdalensberg ist weitgehend abgeschlossen. „Jetzt kann es nach Heiligendreikönig mit Vollgas weitergehen“, so der Bürgermeister. Die Kosten des Projektes liegen bei etwa sieben Millionen Euro.

Mehr zum Thema:

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 29. Februar 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.