Bewegungstalent

Schwab: Dank Tiger Woods zu „Wetten, dass …?“

Sport-Mix
18.12.2019 06:01

Golfprofi Matthias Schwab zeigte einem deutschen TV-Team seine Heimat und wie er 2006 für den Fernseh-Hit von Thomas Gottschalk übte!

Die starke Saison von Golfprofi Matthias Schwab hat nicht nur in Österreich für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Montag bekam der Rohrmooser Besuch von einem Team des deutschen TV-Senders Sport1. Eingefädelt hatte den Termin Schwabs Sponsor Hugo Boss, der im Golfsport sonst nur Martin Kaymer, Henrik Stenson und Thomas Detry als Markenbotschafter hat. Die Kamera war einen Tag lang überall dabei. Beim Skifahren am Hauser Kaibling inklusive Drive an der Talstation, beim Interview mit Ex-Profi Mark Stevenson vor der Tauernalm an der Gondelstation Hochwurzen und beim Einradfahren mit gleichzeitigem Gaberln eines Golfballs mit zwei Schlägern.

Mit dieser koordinativ unglaublich schwierigen Übung, die er damals in der Turnhalle der Schladminger Ski-Handelsakademie trainierte und immer noch perfekt beherrscht, gewann „Hias“ als Elfjähriger in Salzburg die Kinderwette bei „Wetten, dass..?“. Er begeisterte Pate Boris Becker, Moderator Thomas Gottschalk und ein Millionenpublikum. Fasziniert lauschte das Sport1-Team Montag der Geschichte über die Hintergründe der Wette. Einradfahren schauten sich Matthias und sein Bruder Johannes vom damaligen Skistar Hans Knauß, der es zur Gleichgewichtsschulung betrieb, ab. Das Jonglieren eines Golfballs lernten sie durch ein Tiger-Woods-Video, das ihnen der ehemalige Fußball-Nationaltorhüter Klaus Lindenberger geschenkt hatte.

British Open bereits fix
Die Wette präsentierten die Schwab-Brüder übrigens auch bei der chinesischen Variante von „Wetten, dass..?“ in Peking. Als Profi ist Matthias jetzt noch viel mehr unterwegs. Bis 27. Dezember ist er in Rohrmoos, ehe ein Trainingslager in Florida wartet. Ab 7. Jänner erfolgt in Dubai der Feinschliff für das erste Turnier 2020, das ab 16. Jänner in Abu Dhabi mit sieben Millionen Dollar Preisgeld stattfindet. Über seine Ziele für 2020 sagt Matthias: „Mein Spiel weiterentwickeln. Gute Ergebnisse kommen dann von allein.“ Schon jetzt fix ist seine Major-Premiere. Wie Bernd Wiesberger ist er für die British Open im Royal St. George’s Golfclub in Kent (16. bis 19.7.) qualifiziert.

Matthias Mödl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele