Zwei Unfälle auf B50

Betagter stirbt bei Frontalcrash ++ Bub schwer verletzt

Burgenland
21.06.2010 12:35
Bei zwei Frontalzusammenstößen auf der B50 in den Bezirken Mattersburg und Oberpullendorf ist Montag früh ein 83-jähriger Lenker ums Leben gekommen, vier Erwachsene und ein elfjähriges Kind wurden am Sonntagabend zum Teil schwer verletzt.

Der 83-jährige Pkw-Lenker war im Gemeindegebiet von Antau mit seinem Auto unterwegs, geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal gegen einen Lkw. Der betagte Mann konnte nur noch tot von der Feuerwehr aus dem Pkw-Wrack geborgen werden, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Monatg.

Der Lkw-Lenker wurde von den Notarztkräften an Ort und Stelle betreut, er stand unter Schock, hieß es. Die B50 musste während der Aufräumarbeiten im Unfallbereich gesperrt werden.

Elfjähriger Bub bei Frontalcrash schwer verletzt
Bei einem weiteren Crash auf der B50 im Gemeindegebiet von Steinberg wurden nur wenige Stunden zuvor zwei Erwachsene und ein elfjähriges Kind verletzt. Ein 48-jähriger Pkw-Lenker aus Unterpetersdorf war in Richtung Oberpullendorf unterwegs und geriet offenbar infolge eines Sekundenschlafes auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß das Auto frontal gegen einen entgegenkommenden Wagen, berichtete die Polizei.

Bei dem Zusammenstoß, der sich gegen 21.10 Uhr ereignete, wurde der elfjährige Sohn des Pkw-Lenkers schwer verletzt. Der Wagen des 48-Jährigen wurde über eine Böschung geschleudert und blieb auf den Rädern stehen. Auch der 41-jährige Lenker des entgegenkommenden Wagens und seine 40-jährige Frau erlitten Verletzungen.

Die Verunglückten wurden mit Rettungsfahrzeugen in das Landeskrankenhaus Oberpullendorf gebracht. Die beiden total beschädigten Unfallautos wurden von den Feuerwehren Steinberg und Oberpullendorf geborgen. Die B50 war an dieser Unfallstelle bis 23 Uhr gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt