Zwölfjährigen getötet

Brite fuhr absichtlich in Gruppe von Schülern

Ausland
03.12.2019 06:51

Ein 51-jähriger Autolenker ist am Montag in der Grafschaft Essex nördlich von London vor einer Schule in eine Gruppe von Jugendlichen gerast. Dabei wurde ein Zwölfjähriger getötet. Nach der Tat flüchtete der Autofahrer, er konnte in der Nacht auf Dienstag gefasst werden. Es soll sich dabei nicht um einen Unfall handeln: Vielmehr soll der Autofahrer absichtlich in die Menge gerast sein. Gegen den Verdächtigen wird nun wegen Mordes und sechsfachen Mordversuchs ermittelt.

Die unfassbare Tat wurde mit einem silbernen Ford Ka verübt. Terry Glover soll mit Absicht in die Schülergruppe gefahren sein. Einige der jungen Menschen, die von dem Auto erfasst wurden, mussten ins Spital eingeliefert werden.

Fünf weitere Jugendliche und junge Frau verletzt
„Die sechs anderen Verletzten waren zwei 15-jährige Buben, ein 13-jähriger Bub, ein 16-jähriges Mädchen, ein zwölfjähriger Bub und eine 23-jährige Frau“, erklärte ein Polizeisprecher laut der britischen Zeitung „The Sun“. Die Teenager sollen alle Schüler der Debden Park High School in Loughton gewesen sein.

Die Schule teilte mit, dass der Unterricht trotz des tragischen Vorfalls am Dienstag stattfinden soll - für die Jugendlichen sollten psychologische Betreuer zur Verfügung gestellt werden. Die Polizei rief Zeugen und Anrainer auf, sich zu melden, falls sie Überwachungsvideos oder andere Informationen zu dem Vorfall haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele