In Flattach

Strommonteur wurde unter Mast eingeklemmt

Kärnten
21.11.2019 17:24

Bei Arbeiten nach einem Murenabgang in Flattach ist Donnerstag ein Monteur von „Kärnten Netz“ unter einem Mast eingeklemmt und verletzt worden. Laut Polizei hatte ein Hubschrauber einen Mast zu einem dafür vorgesehenen Loch geflogen. Der 44-Jährige wollte den Mast einpassen, rutschte aber am Schnee aus und wurde eingeklemmt.

Der Leiter der Kelag-Netzführung: Robert Schmaranz: „Es war eine der letzten Reparaturen nach den Unwettern. Und gerade dabei ist es passiert.“ Eine „Black Hawk“ des Bundesheeres hatte den Mast nach Flattach geflogen, um ihn an der richtigen Stelle abzusetzen.

Schmaranz: „Solche Einsätze sind trainiert; der Pilot ist mit den Leuten auf dem Boden in Funkkontakt. Aber als der Kollege ausrutschte war der Hubscbrauber bereits dabei, den Mast abzusetzen. Das ging so schnell.

Zum Glück durfte der 44-Jährige das Krankenhaus in Spittal bereits wieder verlassen. „Er trägt eine Beinschiene.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele