21.11.2019 08:36 |

Teamspieler im Porträt

Hermann: „Heim-EURO? Alles ist möglich!“

Im österreichischen Handball-Nationalteam nimmt Alexander Hermann die Rolle des Co-Kapitäns ein, steht mit seiner Erfahrung sämtlichen Mitspielern stets zur Seite. Seit mittlerweile acht Jahren ist der Oberösterreicher Teil des Nationalteams, erlebte 2015 mit der WM in Katar sein erstes Großereignis, war auch bei der EURO 2018 in Kroatien mit an Bord.

Die WM vergangenen Jänner verpasste der Rückraumspieler aufgrund einer Verletzung, die er in der Vorbereitung erlitt. Insgesamt 77 Mal lief Alexander Hermann für Rot-Weiß-Rot auf, erzielte bislang 133 Tore. Während seine Nationalteamkollegen aus der heimischen spusu LIGA von Sonntag bis Dienstag einen Kurz-Trainingslehrgang in der Südstadt bestreiten, stößt Hermann, wie die restlichen Deutschland-Legionäre, am 1. Jänner 2020 zur finalen EURO-Vorbereitung zum Nationalteam.

Mit 61 Toren für den VfL Gummersbach in der zweiten deutschen Liga steht der 27-Jährige auf Rang elf der Torschützenliste. Im Video-Interview spricht Alexander Hermann über die Faszination Handball, Disziplin, wie ihn sein Jugendtrainer geprägt hat, seinen Charakter, seine Rolle als Co-Kapitän im österreichischen Nationalteam und die Chancen Österreichs bei der Heim-EURO.

Tickets ergattern!
Die EURO 2020 wird von 9. bis 26. Jänner ausgetragen. Es ist das erste Mal, dass 24 Nationen daran teilnehmen - und das erste Mal, dass es mit Schweden, Österreich und Norwegen drei Ausrichter gibt. Hier gibt es Tickets für die Spiele in Wien und Graz.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.