Teamspieler im Porträt

Hermann: „Heim-EURO? Alles ist möglich!“

Sport-Mix
21.11.2019 08:36

Im österreichischen Handball-Nationalteam nimmt Alexander Hermann die Rolle des Co-Kapitäns ein, steht mit seiner Erfahrung sämtlichen Mitspielern stets zur Seite. Seit mittlerweile acht Jahren ist der Oberösterreicher Teil des Nationalteams, erlebte 2015 mit der WM in Katar sein erstes Großereignis, war auch bei der EURO 2018 in Kroatien mit an Bord.

Die WM vergangenen Jänner verpasste der Rückraumspieler aufgrund einer Verletzung, die er in der Vorbereitung erlitt. Insgesamt 77 Mal lief Alexander Hermann für Rot-Weiß-Rot auf, erzielte bislang 133 Tore. Während seine Nationalteamkollegen aus der heimischen spusu LIGA von Sonntag bis Dienstag einen Kurz-Trainingslehrgang in der Südstadt bestreiten, stößt Hermann, wie die restlichen Deutschland-Legionäre, am 1. Jänner 2020 zur finalen EURO-Vorbereitung zum Nationalteam.

Mit 61 Toren für den VfL Gummersbach in der zweiten deutschen Liga steht der 27-Jährige auf Rang elf der Torschützenliste. Im Video-Interview spricht Alexander Hermann über die Faszination Handball, Disziplin, wie ihn sein Jugendtrainer geprägt hat, seinen Charakter, seine Rolle als Co-Kapitän im österreichischen Nationalteam und die Chancen Österreichs bei der Heim-EURO.

Tickets ergattern!
Die EURO 2020 wird von 9. bis 26. Jänner ausgetragen. Es ist das erste Mal, dass 24 Nationen daran teilnehmen - und das erste Mal, dass es mit Schweden, Österreich und Norwegen drei Ausrichter gibt. Hier gibt es Tickets für die Spiele in Wien und Graz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele