Brutale Bluttat

Messerattacke am Schöpfwerk: 16-Jährige verdächtig

Wien
12.06.2010 14:43
Eine brutale Messerattacke auf eine junge Frau von vergangenem Sonntag scheint aufgeklärt – wie die Polizei am Samstag berichtete, war eine 20-Jährige in den frühen Morgenstunden des 6. Juni in Meidling von einer 16-Jährigen mit einem Messer niedergestochen worden. Nach einer Notoperation wegen des erlittenen Leberstichs schwebt die 20-Jährige mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. Die Tatverdächtige wurde nun ausgeforscht und festgenommen.

Worum es bei dem ursprünglichen Streit zwischen den beiden Frauen ging, ist noch unklar. Festzustehen scheint laut Polizei nur, dass die 16-Jährige plötzlich das Klappmesser ihres gleichaltrigen Freundes ergriff und damit auf die 20-Jährige einstach. Anschließend soll die mutmaßliche Täterin ihrem Opfer beide Mobiltelefone abgenommen und sie – mit dem Messer – dem Freund übergeben haben.

Im Zuge einer Hausdurchsuchung wurden die Gegenstände von den Kriminalisten entdeckt. Die 16-Jährige zeigte sich geständig und wurde festgenommen, ihr Freund auf freiem Fuß angezeigt. Das Opfer konnte aufgrund der intensivmedizinischen Betreuung bis dato noch nicht einvernommen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt