Bub wog nur 7 Kilo

Eltern ernährten 18 Monate alten Sohn vegan – tot

Ausland
19.11.2019 11:31

Als Sheila O’Leary den Notruf wählte, weil ihr Sohn nicht mehr atmete, war es schon zu spät. Der 18 Monate alte Bub aus dem US-Bundesstaat Florida starb, weil ihn seine Eltern nur mit Obst und Gemüse ernährt hatten. Nach dem tragischen Todesfall wurden auch seine Geschwister abgewogen - auch sie sind unterernährt.

Nicht einmal acht Kilogramm brachte das Kleinkind auf die Waage, als es starb. Dieses Gewicht entspricht einem sieben Monate alten Baby. Sheila und Ryan O’Leary sind strenge Veganer und verzichten komplett auf tierische Nahrungsmittel. Der Bub wurde nach denselben Maßstäben ernährt, vor allem mit Obst und Gemüse – zu wenig Nährstoffe für ein Kind, das im Wachstum ist.

Auch Geschwister waren blass und hatten gelbliche Haut
Als die Rettungskräfte bei der Familie eintrafen, erkannten sie nicht nur, dass der kleine Bub unterernährt und dehydriert war, sondern auch dass seine Gliedmaßen angeschwollen waren. Nach dem tragischen Tod des 18 Monate alten Babys ermittelte die Polizei und erkundigte sich nach dem Wohl der Geschwister. Die beiden Kinder im Alter von drei und fünf Jahren waren blass und hatten einen gelblichen Hautton. Auch sie litten an der einseitigen Ernährung, die ihnen ihre Eltern aufbürdeten.

Anzeige wegen fahrlässigen Totschlags
Sheila und Ryan O’Leary wurden nun wegen fahrlässigen Totschlags angezeigt. Im Dezember müssen sie sich vor Gericht verantworten. Bis dahin sitzen beide in Untersuchungshaft.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele