Fremden aufgeweckt

Eindringling attackierte Besitzer mit Pfefferspray

Oberösterreich
06.11.2019 08:00

Ein 58-Jähriger wurde Dienstagabend in seinem Haus in Hofkirchen/T. von einem fremden jungen Mann mit einem Pfefferspray verletzt, nachdem er ihn geweckt hatte. Der Bursch hatte sich dort offenbar eingeschlichen und war schlafend vom Besitzer gefunden worden.

Der 58-Jährige kam gegen 19.30 Uhr nach Hause und bemerkte, dass in einem Nebengebäude Licht aufgedreht war. Durch das Fenster bemerkte er am Boden liegend einen schlafenden Burschen. Daraufhin verständigte er seinen Schwager, gemeinsam betraten sie das Objekt.
Nach dem Öffnen der Tür weckten sie den Burschen und stellten ihn zur Rede.
Der Bursch nahm jedoch plötzlich einen Pfefferspray aus seinem Rucksack und sprühte dem 58-Jährigen damit ins Gesicht.

Schlüssel gestohlen
Daraufhin flüchtete der Unbekannte, der mehrere Schlüsseln stahl, durch ein Fenster ins Freie und lief davon. Der 58-Jährige, der leichte Verletzungen erlitt, wurde von der Rettung erstversorgt. Bei den Erhebungen vor Ort konnte der Reisepass des Verdächtigen sichergestellt werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Dämmerungssonderstreife sowie der Einsatz eines Diensthundes verliefen aber erfolglos.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele