Wilde Verfolgungsjagd

E-Roller-Fahrer flüchtet vor Polizei – gestürzt

Wien
29.10.2019 10:34

Der Lenker eines E-Rollers hat sich am Montagabend in Wien mit der Polizei eine Verfolgungsjagd geliefert. Zunächst raste der 57-Jährige mit dem Fahrzeug davon, dann versteckte er sich hinter einem Auto. Als er von den Beamten entdeckt wurde, flüchtete er zu Fuß weiter. Dabei stolperte der Österreicher allerdings über eine Sperrkette - damit war die Flucht dann auch wieder beendet.

Dass E-Roller-Fahrer der Polizei jede Menge Arbeit machen, ist mittlerweile längst bekannt. Dass Beamten einem Lenker aber durch die Stadt hinterherrennen müssen, ist neu. So kam es aber am Montag kurz vor 22.30 Uhr.

Der 57-Jährige fuhr mit dem E-Roller über eine Kreuzung beim Stubenring - und das, obwohl die Ampel eigentlich Rotlicht zeigte. Polizisten, die die Szenen beobachtet hatten, forderten den Mann daraufhin auf, anzuhalten. Der 57-Jährige fuhr jedoch einfach weiter, die Beamten nahmen die Verfolgung auf.

Versteckspiel misslungen
Auf der Flucht setzte der E-Roller-Fahrer zahlreiche weitere verkehrspolizeiliche Verwaltungsübertretungen. In der Wieserstraße sprang er dann vom Scooter und versteckte sich hinter einem parkenden Auto. Als die Polizisten ihn dort entdeckten, flüchtete der Mann zu Fuß weiter.

Am Franz-Josefs-Kai stolperte der 57-Jährige dann über eine Sperrkette, die zum Treppelweg führt. Der Mann stürzte und zog sich diverse Verletzungen zu. Die Beamten nahmen den Verletzten fest, der sich dabei heftig zur Wehr setzte. Ein Polizist wurde dabei verletzt. Der Tobende wurde medizinisch versorgt und dann auf freiem Fuß angezeigt.

Warum der 57-Jährige überhaupt einen derart actionreichen Fluchtversuch gestartet hatte, ist noch völlig unklar. Betrunken war er jedenfalls nicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele