1,72 Promille

Alkolenker kam von Straße ab und durchstieß Zaun

Ein 22-Jähriger kam im Gemeindegebiet von Neuhofen an der Krems von der Straße ab, durchstieß einen Zaun und durchfuhr ein Firmengelände auf einer Länge von 30 Metern. Der Alkolenker setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Den beschädigten Pkw stellte er vor seinem Haus ab, ein Alkotest ergab 1,72 Promille.

Ein 22-Jähriger aus Edlbach lenkte am 27. Oktober um 2.35 Uhr seinen Pkw auf der Kremstal-Landesstraße im Gemeindegebiet von Neuhofen an der Krems in Richtung Ansfelden. Auf Höhe des Straßenkilometers 18,900 kam er in einer starken Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr dabei einen Straßenleitpflock und rutschte über eine Böschung in den Straßengraben. Dort setzte er seine Fahrt fort, durchstieß dabei den Zaun eines Firmengeländes und durchfuhr dieses auf einer Länge von etwa 30 Metern.

Anrainer durch Lärm geweckt
Dabei beschädigte er etliche Bäumchen und Sträucher, ehe er den Zaun abermals durchstieß und über die Böschung wieder auf die B 139 fuhr. Eine Anrainerin, die durch den Lärm geweckt wurde, verständigte die Polizei. Die Beamten fanden an der Unfallstelle zahlreiche Teile des Pkw und eine Kennzeichentafel. Am Nebenwohnsitz des Mannes in Neuhofen an der Krems stellten die Beamten dann den beschädigten Pkw im Garten fest. Auch der Unfalllenker konnte angetroffen werden. Er gestand den Pkw gelenkt zu haben. Der Alkotest ergab 1,72 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Linz Land angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.