In eigener Liga

Absolute Legende! Ronaldo mit Tor Nummer 700

Fußball International
15.10.2019 11:02

Cristiano Ronaldo erzielte bei der 1:2-Niederlage seiner Portugiesen in der EM-Qualifikation gegen die Ukraine am Montag seinen insgesamt 700. Karrieretreffer. Mit dieser unglaublichen Marke untermauerte das Jahrhundert-Talent einmal mehr seine Position als einer der besten Fußballer aller Zeiten.

Cristiano Ronaldo wurde durch sein Tor am Montag gegen die Ukraine zum ersten aktiven Fußballer mit 700 Karrieretoren im Profigeschäft. Insgesamt ist er der sechste Spieler, der diese unglaubliche Schallmauer durchbrechen konnte. Vor ihm gelang das nur folgenden Legenden: Pele, Romario, Gerd Müller, Ferenc Puskas und dem Österreicher Josef „Pepi“ Bican. 

Es war die 72. Minute als der Portugal-Kapitän zum Elfmeter im Olympia Stadion in Kiew antrat. Seine Mannschaft lag 0:2 zurück und die Anführer-Qualitäten von „CR7“ waren einmal mehr gefragt. Mit einem satten Schuss versenkte er das Leder unhaltbar im rechten Eck. Mehr als 4000 Kilometer entfernt brach eine gesamte Nation in Jubelstürme aus. Einerseits, weil die Portugiesen wieder Hoffnung schöpfen konnten das Spiel zu drehen. Andererseits, weil der größte Fußballer des Landes gerade Geschichte schrieb. Mit 700 Toren bewies der Europameister von 2016 einmal mehr, dass er einer der größten Spieler der Fußballgeschichte ist.

450 Tore für Real Madrid
Die Meisten seiner 700 Volltreffer erzielte Ronaldo für Real Madrid. Bei den Spaniern, mit denen er vier Champions-League-Titel erringen konnte, traf er unglaubliche 450 Mal in 438 Spielen. Dahinter folgen 118 Tore für Manchester United, dem Klub bei dem er seinen Durchbruch zum Weltstar feierte. Für seine Heimat gelangen ihm ingesamt 95 Stück, davon drei am Weg zum EM-Titel 2016. Bei seinem jetzigen Verein Juventus Turin traf er auch schon 32 Mal. Die restlichen fünf Tore konnte er bei seinem Jugendverein Sporting Lissabon verbuchen. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele