Lustige Panne

Verwechslung! Papst mit Tweet über NFL-Team

Sport-Mix
14.10.2019 09:47

Papst Franziskus hat mit einem Tweet am Sonntag für viel Aufsehen in der amerikanischen Profi-Football-Liga (NFL) gesorgt. In dieser Mitteilung verlinkte er unabsichtlich die New Orleans Saints. Diese fühlten sich geehrt und konnten mit dem göttlichen Segen den fünften Sieg im sechsten Spiel einfahren. 

Es war eine lustige Verwechslung, die Papst Franziskus bei einem Tweet am Sonntag passierte: In seiner Nachricht schrieb er: „Heute danken wir dem Herrn für unsere neuen #Saints (#Heiligen)." Durch die Kombination aus dem Hashtag und dem Wort „Saints“ erschien automatisch das Fleur-de-Lys-Logo (eine Lilie) des NFL-Klubs New Orleans Saints. Mittlerweile wurde der Fehler korrigiert und das Logo entfernt.

Alex Anzalone, ein Spieler des NFL-Teams freute sich über die Mitteilung und fragte: „Sind wir gesegnet oder was?“ Seinem Team verhalf die göttliche Hilfe zu einem 13:6-Sieg über die Jacksonville Jaguars. Dieses Resultat bedeutete den fünften Erfolg im sechsten Spiel. Hier die Reaktion des Spielers plus dem originalem Tweet des Papst:

Die Mitteilung sorgte für viel Aufsehen im Internet und erhielt in weniger als 24 Stunden 93.000 Likes und wurde 24.000 Mal geteilt. Zum Vergleich: Normalerweise erreichen die Beiträge des Papst ca. 25.000 Likes und werden 5.000 Mal geteilt. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele