Enormer Sachschaden

Kinder verwüsteten Firma „aus Langeweile und Wut“

„Aus Langeweile und Wut“, antworteten vier Kinder, ein Zwölfjähriger und drei 13-Jährige, auf die Frage warum sie in einem Firmengebäude in Micheldorf (Oberösterreich) Wände, Türen, Toiletten, Waschbecken und vieles mehr beschädigt hatten. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

Am 4. September wurde bei der Polizei Anzeige über eine schwere Sachbeschädigung in einem Firmengebäude in Micheldorf erstattet. Im Gebäude wurden sämtliche Wände, Türen, Toiletten, Waschbecken, Fenster und dergleichen beschädigt, beschmiert, zerschlagen und zerstört. Aufgrund der Spurenlage konnte von mehreren Tätern ausgegangen werden. In den darauffolgenden Wochen wurden intensive Ermittlungen geführt.

Alle sind geständig
Schließlich konnte ein 13-Jähriger als einer der Beschuldigten ausgeforscht werden. Bei seiner niederschriftlichen Vernehmung zeigte er sich geständig und nannte die weiteren Mittäter, einen Zwölfjährigen und zwei Burschen im Alter von ebenfalls 13 Jahren - alle aus Micheldorf. Die weiteren unmündigen Beschuldigten zeigten sich auch geständig. Als Grund gaben sie Langeweile und Wut an.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter