„Lüge von A bis Z“

Luc Besson schwört: „Habe nie eine Frau bedroht“

Adabei
07.10.2019 11:39

Der französische Starregisseur Luc Besson („Das fünfte Element“) hat Vorwürfe der Vergewaltigung gegen ihn als falsch zurückgewiesen. Er habe in seinem ganzen Leben noch nie eine Frau vergewaltigt oder bedroht, sagte Besson am Montag in einem Interview mit dem französischen Fernsehsender BFMTV.

„Ich habe noch nie in meinem Leben eine Frau vergewaltigt, ich habe nie meine Hand gegen eine Frau erhoben, ich habe nie eine Frau bedroht“, so Besson. Auch habe er nie einer Frau Drogen verabreicht. „Dieser Fall ist eine Lüge von A bis Z“, sagte der 60-Jährige.

Ermittlungen wieder aufgenommen
Ein Richter hatte in der vergangenen Woche beschlossen, Ermittlungen wegen Vergewaltigungsvorwürfen einer Schauspielerin wieder aufzunehmen. Die französische Staatsanwaltschaft hatte zuvor die Ermittlungen im Februar eingestellt, da sich nach Untersuchungen die Anschuldigungen nicht erhärtet hätten.

Die Frau hatte Besson Medienberichten zufolge vorgeworfen, sie in Paris während eines Treffens in einem Hotel unter Drogen gesetzt und vergewaltigt zu haben.

Emotionale Beziehung
Er habe über zwei Jahre lang eine „emotionale Beziehung“ zu dieser junge Person gehabt, gestand Besson in Hinblick auf die Schauspielerin ein. Er habe seine Familie und Frau angelogen und Fehler gemacht, so der Regisseur.

Besson erlangte internationale Bekanntheit durch Kinofilme wie „Léon - Der Profi“ und „Im Rausch der Tiefe“. Er wurde für seine Werke mehrfach ausgezeichnet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele