Nach 1:1 gegen Roma

„Gazzetta“ lernt den Namen „Wolfsberg“ schreiben

Mit dem 1:1 gegen AS Roma ist der WAC ist endgültig in Europa angekommen. Symbolisch dafür steht die Tatsache, dass die berühmteste Sporttageszeitung der Welt „Gazzetta dello Sport“ für einmal nicht mehr „Wolfsberger“ zum WAC sagt (wie bis zum gestrigen Tag immer), sondern richtigerweise nur mehr „Wolfsberg“. Eine kleine Stadt aus Kärnten kennt man mittlerweile überall (nicht so, wie bei der Auslosung, siehe Video).   

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der WAC war den Römern keineswegs unterlegen. Nicht zufällig schreibt die renommierte Tageszeitung: „Dass es schwer wird, wusste man schon im Vorfeld“. Die Gazzetta betont das starke Pressing der Struber-Zöglinge und weist darauf hin, dass man immer noch Tabellenführer ist, ex-aequo mit den Wolfsbergern.

Die Kärntner bereiteten den Römern schon im Spielaufbau Probleme. Auch wenn das gestern nur die B-Elf von Roma war, der WAC zeigte, dass man vor niemandem Angst hat. Und mit so einer Mannschaft braucht man auch vor niemandem Angst zu haben.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. Juni 2022
Wetter Symbol