Kerze als Auslöser

Fünf Leichtverletzte bei Wohnhausbrand in Dornbirn

Vorarlberg
17.05.2010 10:20
Beim Brand einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Dornbirn sind Montag früh fünf Personen leicht verletzt worden. Laut Sicherheitsdirektion dürfte das Feuer durch eine Kerze verursacht worden sein, die eine 71-jährige Frau vor dem Schlafengehen brennen ließ. Als die Seniorin die Flammen bemerkte, war es für sie zum Löschen bereits zu spät. Die Feuerwehr musste insgesamt 18 Personen aus dem Haus in Sicherheit bringen.

Die Wohnung im ersten Obergeschoß geriet gegen 4.40 Uhr in Brand, nachdem das Feuer der Kerze auf einen Stapel Zeitungen übergegriffen hatte. Nach ihren vergeblichen Löschversuchen, bei denen sie sich Brandverletzungen an der rechten Hand zuzog, alarmierte die 71-Jährige die Nachbarn. Die Feuerwehr evakuierte die noch im Haus befindlichen Personen, von denen zwei auf das Dach geflüchtet waren. Das Feuer brachten die Einsatzkräfte rasch unter Kontrolle.

Neben der 71-Jährigen wurden vier weitere Personen leicht verletzt. Sie wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. 

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt