Kein Mordverdacht

Beatmungsschlauch entfernt: Polizist enthaftet!

Wien
18.09.2019 11:20

Wende im Fall jenes Wiener Polizisten, der im Verdacht stand, den lebensnotwendigen Beatmungsschlauch seines Sohnes entfernt zu haben: Der Mann war nach dem Vorfall am Freitag festgenommen worden, gegen ihn wurde zunächst wegen versuchten Mordes ermittelt. Der Verdacht erhärtete sich jedoch offenbar nicht, der Mann wurde auf freien Fuß gesetzt.

Wie berichtet, soll der Mann am Freitagabend seinen 20 Jahre alten Sohn - dieser ist schwer beeinträchtigt, kann sich kaum bewegen und ist auf lebenserhaltende Maßnahmen angewiesen - plötzlich von der Beatmung abgekoppelt haben. Geschehen sei das im Zuge einer familiären Auseinandersetzung, hieß es. Die Mutter des 20-Jährigen alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte.

Ermittlungen wegen Mordverdachts
Währenddessen machte der Vater seine Tat wieder rückgängig. Ärzte stellten keine weiteren gesundheitlichen Schäden an dem jungen Mann fest. Der 58-Jährige ließ sich laut Informationen der „Krone“ widerstandslos festnehmen, gegen ihn wurde in der Folge wegen des Verdachts des versuchten Mordes ermittelt.

Wie Thomas Vecsey von der Wiener Staatsanwaltschaft am Mittwoch erklärte, sei der Polizist mittlerweile enthaftet worden. Der Mordverdacht dürfte sich demnach nicht erhärtet haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele