Prozess in Linz

Wurde junge Mutter mit K.O.-Tropfen betäubt?

Oberösterreich
12.09.2019 15:00

Eine junge Mutter stand in Linz vor Gericht, weil sie ihre 16 Monate alte Tochter gequält oder vernachlässigt haben soll.

Quälen einer unmündigen oder wehrlosen Person wurde der 33-Jährigen beim Prozess in Linz vorgeworfen, nachdem sie eine Nachbarin in Ansfelden im November mit ihrem bitterlich weinenden Kind (16 Monate) nächtens auf der Terrasse vorgefunden hatte. Bei einem Test wurden Cannabinoide und Alkohol im Blut festgestellt. Die Frau gab zu, dass sie am Vorabend gefeiert hatte, brachte aber auch einen Unbekannten ins Spiel, der ihr K.O.-Tropfen verabreicht haben soll. Er fehle jede Erinnerung an den Vorfall.  „Es bestand aber keine Gefahr für das Kindeswohl“, so Anwalt Andreas Mauhart, der gegen das Urteil - 960 Euro Geldstrafe und fünf Monate bedingt - berufen wird. Das Urteil ist somit nicht rechtskräftig.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele