Naturholzböden

Models, Designer und Google bauen auf Innviertler

Oberösterreich
03.09.2019 18:30

In der Zentrale der Hotelkette Hyatt in Chicago wurde Qualität aus Schneegattern verlegt, im Stanglwirt in Going und am Melbourne International Airport ebenfalls. Von den USA über Tirol bis nach Australien: Mit Naturholzbodenhersteller mafi spielt ein Unternehmen aus Schneegattern weltweit in der „Königsklasse“.

Mit einem Sägewerk hat alles begonnen. Daraus entwickelte sich ein angesehener Hersteller von Naturholzböden. „Bei uns gleicht kein Boden dem anderen, nichts wird auf Lager produziert“, verrät Firmenchef Friedrich Fillafer, der zuletzt gemeinsam mit der Energie AG und der Moser Solar GmbH die Solaranlage auf den Dächern des Firmengeländes erweitert hat.

Eigenes Pelletswerk
Die Qualität des Parkettspezialisten aus Schneegattern, der allein 80 Mitarbeiter in der Produktion zählt, dazu noch 20 Beschäftigte in der Verwaltung hat, steht weltweit hoch im Kurs: Bei Konzernen wie Facebook und Google, aber auch bei der Hotelkette Hyatt, wo in der Zentrale in Chicago auf Qualität aus dem Innviertel gesetzt wurde. Nicht die einzigen prominenten Namen, die auf mafi-Böden setzen: Auch Super-Model Claudia Schiffer, Milliardär Carlos Slim, Modedesigner Giorgio Armani und Stararchitekt Norman Foster waren schon Kunden der von Friedrich Fillafer geführten Firma, die außerdem in Steindorf noch ein eigenes Pelletswerk betreibt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele