Die Knallerpaarung

Hamilton/Verstappen? F1-Stars auf Transferkarussel

Formel 1
31.08.2019 07:18

Wilde Spekulationen in der Formel 1! Welcher Pilot geht kommende Saison für welchen Rennstall an den Start? Richtig spannend wird es wohl aber erst nach der Winterpause, wenn die Planungen für die Saison 2021 beginnen. Denn dann sind auch die Topstars auf dem Transferkarussel. Kommt es zur absoluten Knallerpaarung Hamilton/Verstappen?

Noch ist Alex Albon keinen Rennkilometer im Red Bull gefahren, und schon setzt ihn die „Yellow Press“ aufs Transferkarussell. Denn nach seiner Kündigung bei Renault, wo Esteban Ocon ab 2020 neben Daniel Ricciardo Gas geben wird, soll womöglich Nico Hülkenberg in den „Bullen-Stall“ einziehen. Der Deutsche, der einen unrühmlichen Rekord hält (kein Podestplatz in 168 Rennen), wird aber auch mit Haas, wo Romain Grosjean kein Leiberl mehr hat, und Alfa Romeo in Verbindung gebracht.

Topstars frei
So richtig Fahrt aufnehmen wird das Wechsel-Karussell aber erst nach der Winterpause. Denn zur Saison 2021 sind die Topstars Lewis Hamilton (Mercedes), Sebastian Vettel (Ferrari) und Max Verstappen (Red Bull) frei. Wobei natürlich die „Silberpfeil“-Cockpits immer wieder in den Mittelpunkt der Spekulationen rücken. Für viele wäre das Duo Hamilton/Verstappen eine echte Knallerpaarung. Teamchef Toto Wolff will sich damit aber noch nicht beschäftigen. „Ich schiebe die Frage nach den Fahrern für 2021 von mir weg. Ich will mich nicht in einem Thema verzetteln, das noch so weit weg ist.“

„War eine Teamentscheidung“
Apropos Hamilton: Dass die Stimme des Engländers ausschlaggebend für die Vertragsverlängerung von Valtteri Bottas war, ist laut Wolff nicht so. „Lewis ist sieben Jahre bei uns, wir halten ihn immer am Laufenden, aber das war eine Teamentscheidung.“

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele