Von Pkw erfasst

Zwillinge folgen Vater über Straße – schwer verletzt

Wien
07.05.2010 10:00
Unbekümmert sind sie ihrem Papa am Donnerstag in Ottakring auf die andere Seite der Liebhartsgasse hinterhergehopst - jetzt liegen ein dreijähriger Bub und seine Zwillingsschwester im Spital: Eine 22-jährige Pkw-Lenkerin hatte beim Einbiegen in die Liebhartsgasse wohl den Vater, nicht aber dessen zwei Kids - die er nicht an der Hand hatte - gesehen und sie angefahren. Dem Vater droht jetzt eine Anzeige wegen Unterlassung der Aufsichtspflicht.

Ob die Pkw-Fahrerin von jeglicher Schuld freigesprochen werden kann, werden die Ermittlungsergebnisse zeigen. "Jetzt muss alles genau rekonstruiert werden", erklärte Polizei-Sprecherin Iris Seper gegenüber wien.krone.at.

Doch auch von der endgültigen Klärung der Schuldfrage kann sich das putzige Zwillingspärchen nichts mehr kaufen: Der Bub wurde mit schweren Kopfverletzungen gar per Helikopter ins Spital geflogen, seine Schwester liegt mit Knieblessuren im Krankenhaus.

13-Jährige von Auto erfasst
Schon am Donnerstagvormittag war eine Fußgängerin von einem Pkw erfasst und verletzt worden. Eine 13-Jährige wollte die Zinnergasse in Simmering überqueren, wurde aber von einer 59-jährigen Autofahrerin übersehen und angefahren. Das Mädchen wurde mit inneren Verletzungen und einer Prellung des rechten Armes ins Spital gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt