Großes Glück

Auto flog auf Baustelle knapp an Arbeiter vorbei

Oberösterreich
19.08.2019 10:00

Hinter ihm krachte es, er hechtete zur Seite, dann flog sein eigener Van an ihm vorbei. In der Nacht auf Sonntag feierte ein Baufirmen-Mitarbeiter aus Wallern auf der Innkreisautobahn bei Pichl in Oberösterreich seinen zweiten Geburtstag. Ein Deutscher hatte eine Baustelle übersehen, sein Auto gerammt und den Arbeiter beinahe erfasst.

Der Wallerner fuhr in der Nacht Baustellen ab, um die Sicherungsbaken, die oft verschoben werden, wieder an die richtige Stelle zu rücken. In Pichl bei Wels hatte er kurz nach Mitternacht seinen Chrysler Voyager innerhalb des Baustellenbereichs am Pannenstreifen abgestellt, die Warnblinkanlage und ein oranges Drehlicht am Dach waren aktiviert.

Nur Sekundenbruchteile, um zu reagieren
Der 38-Jährige stand gerade vor dem Auto, als er einen dumpfen Knall hörte - ein großer Ami-Schlitten hatte die Baken gerammt und steuerte frontal auf ihn zu. Der Arbeiter hatte nur Sekundenbruchteile, um zu reagieren - er hechtete von seinem Wagen weg, als der Pkw das Heck des Vans rammte. Dieser flog zur Seite, kaum einen Meter an ihm vorbei, und blieb hundert Meter weiter stehen.

Der 38-Jährige kam mit einem Schock davon, im großen SUV erlitt der deutsche Lenker schwere Verletzungen. Warum der 56-Jährige die Baustelle übersehen hatte, ist unklar. Ablenkung oder Übermüdung werden als mögliche Gründe vermutet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele