Ganze Nacht im Freien

Zu schwach für Notruf: Forstarbeiter starb im Wald

Oberösterreich
08.08.2019 08:00
Dienstagnachmittag machte sich ein 47-jähriger Pole auf zu Forstarbeiten in den Pernecker Kogel. Zurückgekehrt ist er allerdings nicht mehr. Rettungskräfte konnten am Tag darauf nur mehr die Leiche des Mannes bergen. Offensichtlich wurde ihm ein gefallener Baum zum Verhängnis, sein Handy wurde im Traktor gefunden.

Was tatsächlich Dienstagnachmittag in Inzersdorf im Kremstal passiert ist, wird man nicht mehr nachkonstruieren können. Fix ist jedoch, dass ein 47-jähriger polnischer Forstarbeiter auf tragische Weise sein Leben verlor. Der Mann war alleine in einem sehr steilen und abgelegenen Waldstück mit Holzarbeiten beschäftigt. Die Indizien am Unfallort weisen daraufhin, dass ein gefällter Baum den Polen so unglücklich getroffen hat, dass dieser keine Überlebenschance hatte.

Handy lag im Traktor
Er wollte noch sein Handy aus dem Traktor holen und Hilfe rufen, bis dorthin schaffte es der Schwerverletzte allerdings nicht mehr, heißt es von den Einsatzkräften. 30 Florianijünger, acht Polizisten, Polizeihubschrauber, Rettung und Notarzt konnten nur die Leiche des Mannes bergen.

Alko-Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen
Glimpflicher ging ein Verkehrsunfall in Tiefgraben aus. Drei Fahrzeuge waren beteiligt, alle Insassen, darunter ein elf Monate und ein vier Jahre altes Kind, kamen mit dem Schrecken davon. Für einen Fahrer hat der Vorfall weiter Folgen, er hatte 0,62 Promille Alkohol im Blut.

Philipp Zimmermann, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele