Rückkehr an „Tatort“

Strache schickt sommerliche Urlaubsgrüße aus Ibiza

Österreich
21.07.2019 21:08

Während sich die Österreicher am Wochenende über das „Schredder-Gate“ der ÖVP wundern durften - die Causa um eine Datenträgervernichtung geriet in Verbindung mit der Ibiza-Affäre ins Visier der Ermittler - haben Ex-FPÖ-Chef Heinz Christian Strache und Gattin Philippa am Sonntagabend Urlaubsgrüße aus Ibiza geschickt. Strache, der wegen dem Ibiza-Video (siehe Video oben) als Vizekanzler und Parteichef der Freiheitlichen zurückgetreten war, macht auch in diesem Sommer wieder Urlaub auf der beliebten Mittelmeer-Ferieninsel.

„Wir wünschen euch einen wundervollen Sonntag Abend.“ Mit diesen Worten hat sich das Ehepaar Strache am Sonntag via Facebook aus dem Sommerurlaub aus Ibiza gemeldet. Der Ex-FPÖ-Chef ist im Sommer Stammgast auf der Insel, der er selbst nach der Ibiza-Affäre die Urlaubstreue hält.

Der Ex-FPÖ-Chef war am Donnerstag gemeinsam mit seiner Ehefrau Philippa und seinen drei Kindern auf der Insel eingetroffen bzw. an den „Tatort“ zurückgekehrt.

Die Fans von Strache haben sichtlich kein Problem damit, dass sich der Ex-Vizekanzler just an jenem Ort erholt, an dem mit dem Ibiza-Video die größte Staatskrise der Zweiten Republik ihren Anfang nahm. Das Posting mit den Urlaubsgrüßen bekam binnen einer Stunde mehrere Tausend „Gefällt mir“ und wurde zigmal kommentiert - mehrheitlich positiv.

Parteien über „Schredder-Gate“ der ÖVP irritiert
In Österreich hat indessen ein „Schredder-Gate“ für politische Irritationen gesorgt. Ein ÖVP-Mitarbeiter hatte zwischen Platzen der Koalition und Misstrauensantrag gegen Kanzler Sebastian Kurz eine Datei bei der Firma Reisswolf schreddern lassen. Dort hatte er einen falschen Namen, aber die richtige Telefonnummer angegeben, wodurch er nach Nicht-Bezahlung der Rechnung für die Exekutive unschwer auszuforschen war.

Mittlerweile ermittelt die „Soko Ibiza“, ob ein Zusammenhang mit der Affäre besteht, die Strache seinen Job gekostet und das Ende der türkis-blauen Koalition eingeleitet hat.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele