Was ist in Wien los?

Gleich zwei WEGA-Einsätze an nur einem Vormittag

Wien
21.07.2019 12:55

Beinahe zeitgleich hat die Sondereinheit WEGA am Samstag zu Einsätzen in Wien ausrücken müssen: Während schwer bewaffnete Spezialkräfte eine Wohnung in Brigittenau stürmten, wurde ihre Kollegen in die Ottakringer Straße in Hernals gerufen. In einer Wohnung war ein Streit zwischen mehreren Männern ausgebrochen - Schüsse fielen!

Gegen 10.30 Uhr trafen sich vier Männer und eine Frau in der Wohnung in der Ottakringer Straße. Dabei dürften ein 35-jähriger Bosnier und ein weiterer noch unbekannter Mann mit zwei 36-Jährigen in Streit geraten sein. Es kam zu Drohungen, körperlichen Attacken - und dann zog einer der Tatverdächtigen eine Gaspistole und schoss mehrmals auf eines der Opfer.

Die Polizei wurde von besorgten Hausbewohnern alarmiert und rückte mit der WEGA an. Vier Personen wurden festgenommen, einem Verdächtigen gelang die Flucht. Das Schussopfer - ein Bulgare - wurde leicht verletzt ins Spital gebracht. Der 35-Jährige wurde festgenommen und in eine Justizanstalt eingeliefert.

Mann rammte sich Messer in Bauch
Damit stand die WEGA am Samstagvormittag gleich zweimal im Einsatz. Wie berichtet, hatte eine Frau um 10.15 Uhr nackt aus einem Fenster einer Wohnung am Mortaraplatz um Hilfe gerufen. Ihr Lebensgefährte (51) hatte sie mit dem Umbringen bedroht und geschlagen. 

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Tatverdächtige schwer bewaffnet ist, rückte auch hier die Polizei samt WEGA an. Da sich der Mann in der Wohnung verschanzte und zu keinerlei Kommunikation bereit war, stürmten die Einsatzkräfte die Räumlichkeiten. Der 51-Jährige wurde am Boden liegend vorgefunden - er hatte sich selbst ein Messer in den Bauch gerammt. Am Sonntag war er noch nicht vernehmungsfähig.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele