Fahrlässigkeit

Großbrand im Donauzentrum: Zwei Arbeiter angezeigt

Wien
11.07.2019 09:04

Stundenlang hat die Wiener Feuerwehr im heurigen März gegen den Großbrand im Donauzentrum im Bezirk Donaustadt gekämpft, bis die Flammen endlich gelöscht waren. Der Löscheinsatz mit mehr als 200 Feuerwehrleuten hatte für großes Aufsehen gesorgt, sogar Alarmstufe 4 wurde damals ausgegeben. Schweißarbeiten dürften den Großbrand ausgelöst haben, nun wurden zwei Bauarbeiter angezeigt.

Wegen der fahrlässigen Herbeiführung einer Feuersbrunst wurde gegen die beiden Anzeige erstattet, wie die Landespolizeidirektion bekannt gab. Im Bereich des späteren Brandortes waren Renovierungsarbeiten im Gange gewesen, offenbar wurden auch Schweißarbeiten durchgeführt. Dabei kam es zum Brand, der gewaltige Dimensionen annehmen sollte. Über mehrere Stunden hinweg musste ein Großaufgebot an Helfern gegen die Flammen ankämpfen.

Das Einkaufszentrum wurde vorübergehend geschlossen, offen blieb lediglich das Entertainment-Center Donauplex, in dem sich auch das Kino befindet. Zwei Tage später konnte das Donauzentrum seine Pforten wieder öffnen. Geschlossen blieben zunächst jedoch noch vereinzelt Geschäfte aufgrund von Wasserschäden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele