Fans stehen Schlange

Pannen zum Auftakt des Ticket-Verkaufs in Kapstadt

Fußball
15.04.2010 13:09
Die letzte Runde im Kartenverkauf für die WM in Südafrika hat in der Nacht zum Donnerstag mit erheblichen Pannen begonnen. Vor den Verkaufszentren in den WM-Städten, wo die Südafrikaner erstmals direkt Tickets für die 64 Spiele erwerben können, ohne über das Internet oder mit Kreditkarten bestellen zu müssen, bildeten sich lange Warteschlangen, weil die Computersysteme völlig überlastet waren.

"Die Menschen hier sind enttäuscht und verärgert", berichtete ein Reporter des Fernsehsenders E-TV aus dem Johannesburger Stadtteil Sandton. 500.000 Karten werden nach Angaben der FIFA angeboten.

Bisher wurden etwa 2,2 der über drei Millionen Eintrittskarten abgesetzt. Ausverkauft ist bisher nur das Endspiel. Am begehrtesten sind derzeit die Karten für das Auftaktspiel Südafrika gegen Mexiko, hieß es.

Billigstes Ticket kostet 14 Euro
Die Veranstalter fürchten angesichts mangelnden Interesses im In- und Ausland bei einigen WM-Spielen schlecht gefüllte Stadien. Um vor allem einheimische Fans stärker anzulocken, wurden die Preise drastisch nach unten korrigiert. Das günstigste Ticket kostet nun rund 140 Rand, das sind rund 14 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele