Sollte ausweichen

Mutter überfährt Sohn (3) bei „Mutprobe“ mit SUV

Ausland
26.06.2019 12:05

Im US-Bundesstaat Texas hat eine Mutter ihren eigenen Sohn mit einem Geländewagen überrollt und dabei getötet. Die 26-Jährige hatte mit ihren drei Kindern zuvor eine Art Mutproben-Spiel gespielt.

Bei dem sogenannten Chicken Game fuhr die Mutter mit einem SUV in Houston auf ihre drei Kinder zu. Wer zuletzt ausweicht, würde die „Mutprobe“ gewinnen. Zwei der Kinder schafften es rechtzeitig, zur Seite zu springen, den Dreijährigen erwischte die 26-Jährige jedoch frontal. Nach dem ersten Aufprall wurde der Bub von dem rechten Reifen überrollt. Die Mutter fuhr weiter und überfuhr das Kind auch mit dem Hinterreifen. Ärzte konnten dem Dreijährigen nicht mehr helfen, er erlag wenig später seinen Verletzungen.

Frau hielt Dreijährigen für Bodenwelle
Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigten die verantwortungslose „Mutprobe“. Gegenüber der Polizei erklärte die junge Mutter, sie habe ihren Sohn für eine Bodenwelle gehalten und beim Rückwärtsfahren überrollt.

Bis zu zehn Jahre Haft drohen
Sean Teare, Chef der Abteilung für Fahrzeugkriminalität in Texas, zeigte sich bestürzt: „Man sollte mit einem Dreijährigen Verstecken spielen, anstatt ihn dazu zu zwingen, einer 2500 Kilogramm schweren Waffe auszuweichen.“ Gegen die 26-Jährige wird nun ermittelt. Bei einer Verurteilung drohen ihr bis zu zehn Jahre Haft. Die beiden Kinder, die die „Mutprobe“ überlebten, wurden dem Jugendamt übergeben, berichtete CNN.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele