Theater in Blau-Weiß

Wr.-Neustadt-Protest fix, dann Aus für Präsidentin

Fußball National
02.06.2019 06:01

Vier Stunden lang tagte der Beirat des zum Zwangsabstieg verdonnerten SC Wr. Neustadt am Freitagabend in der Firma von Klubvorstand Thomas Puchegger. Mit dabei: Geschäftsführer Ralph Spritzendorfer - und Präsidentin Katja Putzenlechner, die bemüht war, dem Gremium den aktuellen Stand der Dinge zu vermitteln. Fix: Am Montag wird der Protest gegen den Lizenzentzug eingereicht.

Putzenlechner will den Fall offenbar bis in die Letztinstanz durchziehen. Wie schon im Vorjahr nach dem verlorenen Relegationsduell gegen St. Pölten. Gleichzeitig kündigte die Klubchefin dem Beirat aber an, dass sie sich zurückziehen wolle. Die Kämpferin ist müde geworden. Oder einsichtig.

Dass sie mit dem Protest die Planungen eines möglichen Nachfolgers erschwert oder gar verhindert, kann sie anscheinend nicht irritieren. In Wahrheit ist der SC somit in den nächsten Wochen handlungsunfähig.

Die Sponsorenvereinbarungen zählen nur für die 2. Liga, kein einziger Spieler hat (ligaunabhängig) einen Vertrag, Interimscoach Trainer Sargon Duran durfte ob fehlender Trainerlizenz nur 60 Tage lang sein Amt ausüben. Putzenlechners Antrieb liegt auf der Hand: Der Lizenzbonus in der Höhe von 200.000 Euro. Aber den gibt es nur bei Klassenerhalt…

Hannes Steiner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele