Große Trauer in Wels

„Rebekaa und Pascal sind nun im Himmel vereint“

Oberösterreich
30.05.2019 08:00

Eine Welle der Beileidsbekundungen und Hilfsangebote durchflutet Wels, nachdem bekannt wurde, dass nun beide Teenager, die bei einem Mopedunfall in ihrer Heimatstadt verletzt worden waren, gestorben sind. „Rebekaa und Pascal sind nun im Himmel vereint“, trösten sich die Angehörigen.

„Wir Eltern werden in Verbindung bleiben, das hätten auch Rebekaa und Pascal gewollt“, sagt Dunja K. (48), Mama von Pascal. Wie berichtet, war das junge Paar zwei Tage vor seinem „Fünf-Monate-Jubiläum“ auf der „Saunakreuzung“ in Wels vom BMW eines Serben (21), der in Wels lebt, gerammt und 20 Meter weit weggeschleudert worden, als es mit dem Moped am Weg zu Rebekaas Eltern war.

Charity-Abend in Lokal
Der Tod des jungen Liebespaars löst in Wels große Betroffenheit aus, viele kannten Pascal als Kicker beim FC Wels. Auch die Hilfsbereitschaft ist groß, da für die Eltern das Begräbnis finanziell kaum zu stemmen ist. Wer helfen will, kann aufs „Krone“-Sonderkonto (siehe unten) unter dem Kennwort „Mopedunfall“ spenden oder am Freitag ab 17 Uhr in die Galeriebar in Wels kommen - die Betreiber Fabian und Josef Dutzler spenden einen Euro je Getränk und verdoppeln dann die erreichte Summe!

Unser „Krone“-Sonderkonto bei der Hypo Oberösterreich: IBAN: AT28 5400 0000 0060 0007, BIC: OBLAAT2L; Verwendungszweck: „Mopedunfall“

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele