7 Meter mitgerissen:

Nach Zugunfall stieg Autolenker unverletzt aus

Oberösterreich
26.05.2019 12:00

Schutzengel passten in Feldkirchen an der Donau auf einen einheimischen Autolenker (76) aus. Dessen Wagen wurde von der Mühlkreisbahn sieben Meter weit mitgerissen, der Pensionist blieb unverletzt!

Der 76-Jährige aus Feldkrichen fuhr mit seinem Pkw von Unterlacken kommend Richtung Eisenbahnkreuzung Unterlacken und wollte rechts in die Rohrbacher Straße, B127, einbiegen. Aufgrund des Querverkehrs konnte der Pensionist nicht sofort auf die B127 einbiegen.

Abstand überschätzt
Dabei dürfte er übersehen haben, dass er mit seinem Pkw zu nahe vor den Gleisen der Mühlkreisbahn stand. Trotz einer sofortigen Notbremsung konnte der Zugführer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und der Wagen des 76-Jährigen wurde vom Triebwagen etwa sieben Meter mitgeschleift. Der 76-Jährige wurde von der Rettung in das Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht. Er dürfte aber zum Glück unverletzt geblieben sein.

Triebwagen kaputt
Der Triebwagen wurde im Frontbereich beschädigt und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele