16 schwere Defekte:

Lenker von Schrottkiste drehte bei Kontrolle durch

Oberösterreich
24.05.2019 17:00

Nur noch vom Rost zusammengehalten wurde ein Kleintransporter eines Tschechen, der in Bad Ischl kontrolliert wurde. Als Beamte 16 schwere Mängel feststellten, drehte der 36-Jährige durch. Der Wagen wurde abgestellt.

Polizeibeamte kontrollierten am in Bad Ischl einen 36-jährigen Tschechen, der mit einem offensichtlich desolaten Kleintransporter unterwegs war und stellten bei diesem mehrere technische Mängel fest. Auf Grund eines offensichtlich schweren Mangels an der Befestigung des Kraftstofftanks wurde das Fahrzeug von einem Techniker begutachtet, der insgesamt 16 schwere technische Mängel feststellte, wobei bei mehr als der Hälfte dieser Mängel Gefahr im Verzug bestand.

Mehrmals durchgerostet
Der Fahrzeugrahmen, der Motorraum und die Bodengruppe waren mehrmals durchrostet und Mängel beziehungsweise Defekte an der Bremsanlage und auch bei mehrerer Beleuchtungseinheiten wurden festgestellt. Als Besonderheit dürfte wohl der Totalausfall des Scheibenwischers an diesem stark verregneten Tag angesehen werden. Auf Grund der nicht mehr bestehenden Verkehrs- und Betriebssicherheit wurden die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein abgenommen und eine Radklammer angebracht, da der 36-Jährige die Zahlung einer Sicherheitsleistung ablehnte.

Anzeigen
Der Tscheche wurde während der Amtshandlung auch immer wieder aggressiv und beschimpfte die Beamten aufs Gröbste. Der Lenker wurde schließlich wegen 16 Übertretungen nach dem Kraftfahrgesetz und einer Übertretung nach dem Sicherheitspolizeigesetz der Bezirkshauptmannschaft Gmunden zur Anzeige gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele