Test für Finale

Der FC Arsenal lässt den LASK einfliegen

Fußball International
20.05.2019 05:00

Während des 1:0-Siegs gegen St. Pölten sickerte Geheimtest durch. Der Europa-League-Finalist Arsenal probt Donnerstag in London gegen den LASK. Für die Engländer ist es die Generalprobe für das Europa-League-Finale!

Eigentlich ist auf die Bitte von Arsenal alles top-secret! Vorweg sei betont: Hier ist nicht von Arsenal Tula aus Russland die Rede. Nicht von Arsenal Kiew aus der Ukraine. Nicht von Arsenal Tivat aus Montenegro – und auch nicht von Arsenal Dzershinsk aus Weißrussland. Sondern vom FC Arsenal!

Test gegen LASK
Den 13-fachen englischen Meister und Pokalsieger. Den Finalisten des Europa-League-Endspiels am 29. Mai. Der am Donnerstag in Hinblick auf das Finale gegen Chelsea einen Test gegen den LASK bestreitet. Im Trainingszentrum in London-Hertfordshire unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Wozu Arsenal die Linzer per Charterflugzeug einfliegen lässt. Dass es dieses aus österreichischer Fußball-Sicht bemerkenswerte Geheimspiel gibt, sickerte gestern Sonntag in St. Pölten durch.

Es war der 10. Sieg im 16. Auswärtsspiel!
Wo der LASK stark los legte, durch Klauss gleich zu Beginn Top-Chancen hatte, sich aber nach 15 Minuten dem Niveau des Gegners anpasste, am Ende im 16. und letzten Saison-Auswärtsspiel aber trotzdem den zehnten (!) Sieg einfuhr. Dem nur drei Niederlagen gegenüber stehen! „Diese Bilanz hebt meine Laune“, meinte Trainer Oliver Glasner, der trotz des Sieges sichtbar sauer war. Was am unfassbaren Verhalten einiger „Fans“ gegenüber Thomas Gebauer lag, der gestern vor allem auch als „Zeichen der Wertschätzung“ (Glasner) im Tor stehen hatte dürfen.

Kleiner Schönheitsfehler
Ehe der scheidende Erfolgstrainer über die Auswärtsbilanz erklärte: „Es war immer mein Ziel, auswärts genauso aufzutreten wie daheim – das war mehr eine mentale Entwicklung als fußballerische!“ Wobei der Erfolg einen kleinen Schönheitsfehler hatte: Mit Michorl stand der Vorbereiter des Holland-1:0 (67.) minimal im Abseits. Was nichts änderte, dass der Sieg gegen die nach Luan-Rot (53.) dezimierten Hausherren verdient war.

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele