Gummi-Gummi-Vortreffen

Nichts ging mehr: GTI sorgten für Staus

Kärnten
18.05.2019 19:52

Autofans können es kaum erwarten: Neun Tage sind es noch, bis das „Wörtherseetreffen 2019“ über die Bühne geht. Für Anrainer und Pendler allerdings ein Horrorszenario - denn schon an diesem Wochenende haben sie einen ersten Vorgeschmack darauf erhalten. Der Samstag war geprägt von langen Staus und Lärm.

Gestartet hat das erste richtig intensive GTI-Wochenende mit vielen Staus. Rund um den Faaker See, von Velden bis Rosegg und im Bereich der „Turbo-Kurve“ beim Camping Arneitz, stand immer wieder der Verkehr still. „Velden ist so gut wie zu“, heißt es seitens der Einheimischen.

Gummi, Gummi auch in der Nacht
Die verstopften Straßen führen auch zu massiven Lärmbelästigungen. Auf „Gummi, Gummi“ und lautstark krachende Musikanlagen verzichten die PS-Fans auch in der Nacht nicht. In Velden arbeiten die Streifenpolizisten auf Hochtouren. Außerdem standen bereits einige Auffahrunfälle mit Sachschaden auf der Liste.

Auch Klagenfurt verstopft
Die Autolawine machte sich dann auch noch in Richtung Klagenfurt auf. Die Einfahrtstraßen in die Landeshauptstadt waren verstopft; rund um das Messergelände ging eine Zeit lang gar nichts mehr. Denn Teil der Vortreffens sind auch Tuning-Events. Zehntausende Fans staunten über Auto- und Tunning-Trends. Zu sehen gab’s bei der „Wörthersee Edition 2.0“ umgebaute Autos aller Art.

In diversen sozialen Medien und im Internet wurde am Samstagnachmittag noch händeringend nach Tickets für die Autoshow gesucht. Die Ausstellung war nämlich binnen kürzester Zeit ausverkauft. Veranstalter ist das deutsche „XS MAG - Das Online Tuning Magazin“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele