10.000-km-Anreise

Mit VW Passat von China zum GTI-Treffen

Kärnten
15.05.2019 11:05

Die wohl längste Anfahrt nach Reifnitz zum legendären Wörthersee-Treffen hat ein GTI-Fan aus China. Jeffery Li machte sich nämlich mit seinem mehr als 30 Jahre alten, aber perfekt restaurierten VW Passat B2 aus der Stadt Guangzhou auf den Weg nach Kärnten. Dafür muss er mehr als 10.000 Kilometer zurücklegen. Am Wochenende passierte er bereits die Stadt Irkutsk am Baikalsee.

„Die Unterstützung ist einfach unglaublich. Ich hoffe, dass alles gut geht und wir pünktlich zum Wörtherseetreffen Ende Mai in Kärnten ankommen werden“, berichtete uns Jeffery Li, als er gerade die sibirische Stadt Irkutsk passierte. Der Chinese hat mit seinem VW Passat B2 bereits mehr als 3000 Kilometer zurückgelegt, seit er vergangene Woche in seiner Heimat Guangzhou losgefahren war. „Noch liegen rund 7000 Kilometer vor uns. Wir legen immer wieder wichtige Service-Stopps ein.“

„From China to Wörthersee“ sorgt weltweit für Begeisterung
Mit seinem Trip „From China to Wörthersee“ löste der Autofan jedenfalls weltweit eine Welle der Begeisterung aus. Die sozialen Netzwerke im Internet wimmeln nur so von Glückwünschen und Unterstützung für den Passat-Piloten. „Die Leidenschaft für Autos kennt keine Grenzen und vereint die ganze Welt.“

Auch Christoph Schaschl vom Restaurant Karawankenblick am Pyramidenkogel zeigt sich begeistert: „Hut ab vor dieser Aktion. Sobald Li bei uns angekommen ist, bekommt er von uns einen Gutschein für ein Essen. Das hat er sich mehr als verdient!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele