April, April!

Hubschrauber, Unterwäsche & Gastgarten ohne Sessel

Oberösterreich
01.04.2019 12:00

April, April! Dass die Oberösterreicher kreativ sind, beweisen sie am 1. April auf Facebook: Bei der Freiwillige Feuerwehr Geisensheim gibt‘s ab jetzt feuerfeste Unterwäsche für die Kameraden. Das Rote Kreuz Vorchdorf verkündet, ab heute im Besitz eines Hubschraubers zu sein - fünf Mitarbeiter wären in der Lage, damit zu fliegen. Und der „Hoisn Wirt“ in Gmunden kündigt an, aufgrund der „Initiative für mehr Bewegung“ von Bürgermeister Stefan Krapf, ab sofort keine Sessel mehr im Gastgarten zu verwenden... 

Das Rote Kreuz Vorchdorf verkündet, ab heute im Besitz eines Hubschraubers zu sein - fünf Mitarbeiter wären in der Lage, damit zu fliegen... 
Das Facebook-Posting: Vorchdorf bekommt einen Hubschrauber! Nach knapp einem Jahr Planungs- und Bauzeit wurde der Zubau beim Roten Kreuz in Vorchdorf endlich fertiggestellt! Nach den Abschlussarbeiten erwarten wir heute die Ankunft des Neuen Hubschraubers! Unsere Mitarbeiter wurden heute morgen geschult und sind nun alle bereit diese Maschine zu fliegen. Der neue Hubschrauber bietet Platz für bis zu 5 gehende Patienten welche zu jeder Tages- und Nachtzeit komfortabel und möglichst schnell in ein Krankenhaus transportiert werden. Ziel ist es die Wartezeiten für gehfähige Patienten zu verkürzen und deren Angehörige zu entlasten. Aufträge werden ab sofort unter 07614/7012 entgegengenommen! Wir wünschen den Teams unfallfreie Dienste!!

Feuerfeste Unterwäsche für Feuerwehrmänner
Bei der Freiwillige Feuerwehr Geisensheim gibt‘s ab jetzt feuerfeste Unterwäsche für die Kameraden:
Das Facebook-Posting:Nach länger andauernden Tests ist es uns gelungen die Schutzausrüstung unserer Mitglieder weiter zu verbessern. In der Praxis bereitet oftmals die Hitzeeinstrahlung durch Brandereignisse große Probleme, wobei es auch schon zu leichten Verbrennungen gekommen ist. Wir haben uns deshalb entschlossen alle Kameradinnen und Kameraden mit feuerfester Unterwäsche auszustatten. Das Modell Fire String silver line besteht aus einer speziellen Armidfaser und ist beidseitig mit einer Aluminiumbeschichtung versehen. Durch die spezielle Beschichtung ist auch eine Reinigung nach mehrwöchigem Tragen sehr einfach möglich. Hinzukommt auch noch die Einsatzmöglichkeit im Strahlenschutzdienst und die besonders praktische Gasdichtheit der neuen Bekleidung. Wir suchen noch Sponsoren für die Finanzierung. Werden auch Sie ein Pate für diese besondere Schutzausrüstung zum Preis von 104,-

Gastgarten ohne Sessel
Der „Hoisn Wirt“ in Gmunden kündigt an, aufgrund der „Initiative für mehr Bewegung“ von Bürgermeister Stefan Krapf, ab sofort keine Sessel mehr im Gastgarten zu verwenden.
Das Facebook Posting:Wir unterstützen Bürgermeister Stefan Krapf´s Initiative für mehr Bewegung und daher verzichten auch wir auf die Stühle in unserem wunderschönen Gastgarten!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele