Mo, 22. April 2019
01.04.2019 12:00

April, April!

Hubschrauber, Unterwäsche & Gastgarten ohne Sessel

April, April! Dass die Oberösterreicher kreativ sind, beweisen sie am 1. April auf Facebook: Bei der Freiwillige Feuerwehr Geisensheim gibt‘s ab jetzt feuerfeste Unterwäsche für die Kameraden. Das Rote Kreuz Vorchdorf verkündet, ab heute im Besitz eines Hubschraubers zu sein - fünf Mitarbeiter wären in der Lage, damit zu fliegen. Und der „Hoisn Wirt“ in Gmunden kündigt an, aufgrund der „Initiative für mehr Bewegung“ von Bürgermeister Stefan Krapf, ab sofort keine Sessel mehr im Gastgarten zu verwenden... 

Das Rote Kreuz Vorchdorf verkündet, ab heute im Besitz eines Hubschraubers zu sein - fünf Mitarbeiter wären in der Lage, damit zu fliegen... 
Das Facebook-Posting: Vorchdorf bekommt einen Hubschrauber! Nach knapp einem Jahr Planungs- und Bauzeit wurde der Zubau beim Roten Kreuz in Vorchdorf endlich fertiggestellt! Nach den Abschlussarbeiten erwarten wir heute die Ankunft des Neuen Hubschraubers! Unsere Mitarbeiter wurden heute morgen geschult und sind nun alle bereit diese Maschine zu fliegen. Der neue Hubschrauber bietet Platz für bis zu 5 gehende Patienten welche zu jeder Tages- und Nachtzeit komfortabel und möglichst schnell in ein Krankenhaus transportiert werden. Ziel ist es die Wartezeiten für gehfähige Patienten zu verkürzen und deren Angehörige zu entlasten. Aufträge werden ab sofort unter 07614/7012 entgegengenommen! Wir wünschen den Teams unfallfreie Dienste!!

Feuerfeste Unterwäsche für Feuerwehrmänner
Bei der Freiwillige Feuerwehr Geisensheim gibt‘s ab jetzt feuerfeste Unterwäsche für die Kameraden:
Das Facebook-Posting:Nach länger andauernden Tests ist es uns gelungen die Schutzausrüstung unserer Mitglieder weiter zu verbessern. In der Praxis bereitet oftmals die Hitzeeinstrahlung durch Brandereignisse große Probleme, wobei es auch schon zu leichten Verbrennungen gekommen ist. Wir haben uns deshalb entschlossen alle Kameradinnen und Kameraden mit feuerfester Unterwäsche auszustatten. Das Modell Fire String silver line besteht aus einer speziellen Armidfaser und ist beidseitig mit einer Aluminiumbeschichtung versehen. Durch die spezielle Beschichtung ist auch eine Reinigung nach mehrwöchigem Tragen sehr einfach möglich. Hinzukommt auch noch die Einsatzmöglichkeit im Strahlenschutzdienst und die besonders praktische Gasdichtheit der neuen Bekleidung. Wir suchen noch Sponsoren für die Finanzierung. Werden auch Sie ein Pate für diese besondere Schutzausrüstung zum Preis von 104,-

Gastgarten ohne Sessel
Der „Hoisn Wirt“ in Gmunden kündigt an, aufgrund der „Initiative für mehr Bewegung“ von Bürgermeister Stefan Krapf, ab sofort keine Sessel mehr im Gastgarten zu verwenden.
Das Facebook Posting:Wir unterstützen Bürgermeister Stefan Krapf´s Initiative für mehr Bewegung und daher verzichten auch wir auf die Stühle in unserem wunderschönen Gastgarten!

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Bauchfett
„Rettungsringe“ als Risiko
Gesund & Fit
Opfer traumatisiert
„Große psychische Brutalität“ bei Home Invasion
Niederösterreich
Klingt Microsoft gut?
Surface Headphones: 400-Euro-Kopfhörer im Test
Elektronik
Video für Feuerwehr
PSG feiert den Meistertitel in Notre-Dame-Trikots
Fußball International
Hier im Video
Jubel in Turin! So feierten Juve-Fans den Titel
Fußball International
Sturm-Coach knallhart
Mählich: „Es fehlt uns an Ordnung und Kreativität“
Fußball National
Nur Bulls souverän
Kapfenberg und Oberwart setzen sich durch
Sport-Mix
Kabinen-Party im Video
PAOK Saloniki nach 34 Jahren wieder Meister
Fußball International
Die Tore im Video
Hattrick! Benzema schreibt bei Real Geschichte
Fußball International
Pleite für Arsenal
Liverpool schießt sich an Spitze und hilft „Hasi“
Fußball International
Gegen den LASK
Doppelpack von Monschein rettet Austria das Remis
Fußball International

Newsletter