Unfall in Wien-Döbling

Bub (7) bei berüchtigter Kreuzung von Auto erfasst

Wien
22.03.2019 11:43

Erneut ist unweit jener Stelle in Wien-Döbling, an der vor neun Jahren ein acht Jahre alter Bub von einem Auto angefahren und getötet wurde, ein dramatischer Unfall passiert. Ein Siebenjähriger wurde beim Überqueren der Straße von einem Wagen erfasst und verletzt, als er mit seinem Opa unterwegs war und die Straße überquerte.

Als der Schüler die Döblinger Hauptstraße queren wollte, konnte ein 46-jähriger Autofahrer sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und erfasste das Kind. Der Bub erlitt nach Angaben der Polizei Prellungen und Abschürfungen.

Achtjähriger vor neun Jahren auf Schutzweg getötet
Das Unglück geschah unweit jener Stelle, an der vor neun Jahren ein acht Jahre alter Bub getötet worden war. Das Kind überquerte am 18. Mai 2010 gemeinsam mit zwei Mitschülern den Schutzweg, als es vom Wagen eines damals 51-Jährigen erfasst wurde. Für Fabian kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Einem Zivildiener, der zum Zeitpunkt des Unglücks am Zebrastreifen die Kinder über die Straße lotste, gelang es noch, einen der Klassenkameraden des Buben an sich zu ziehen, jedoch musste er mit ansehen, wie im selben Moment der ein paar Meter vorausgehende Bub überrollt wurde.

In der Folge wurden an der berüchtigten Kreuzung bei der Pokornygasse Überwachungskameras installiert. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele