Zeit für Selbstanalyse

„Englische Wochen“ enden für Deutsche im Desaster

Fußball International
14.03.2019 07:05

Nun auch der FC Bayen: Dass Schalke gegen ManCity untergehen wird, war für die Fußball-Kenner leicht vorauszusagen. Aber dass die Bayern nach einem 0:0 auswärts im Hinspiel zu Hause einen Unterricht im modernen Fußball von Salah und Co. bekommen, damit rechnete niemand. Aus dem Internet kommt nun Spott und Häme für den deutschen Fußball. 

„Wir sind nur zweitklassig“, schreibt die „Bild“ in einem Kommentar, ein englischer Fußball-Experte meint wortwörtlich: „Der deutsche Fußball ist gelöscht“, aber selbst die Protagonisten räumen ein, dass die Bayern vor allem in der zweiten Halbzeit in der Allianz-Arena chancenlos gegen die Klopp-Mannschaft waren. "Die bessere Mannschaft kam weiter, wir haben die Niederlage verdient, meinte FCB-Coach Niko Kovac.

Der deutsche Fußballexperte und Autor Raphael Honigstein sagte “BBC Radio Five“ gegenüber: “Es ist Zeit, dass der deutsche Fußball eine Selbstanalyse beginnt. Dortmund ist dabei, sich zu entwickeln, die Bayern sind weit von ihrer Bestleistung entfernt und hinter ihnen ist die Kluft riesig." Schalke will heute über die Zukunft reden. Der Klub von Allessandro Schöpf und Guido Burgstaller steuert auf ein ähnliches Desaster in diesem Jahr zu, wie der der ganze deutsche Fußball heuer in Europa. Einzige Hoffnung bleibt die Frankfurter Eintracht von Adi Hütter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele