Seit November

Hexentrio von Wernberg: Psychiaterbesuch zu wenig

Kärnten
06.03.2019 05:43
Wie verworren der Kriminalfall rund um das Wernberger Hexentrio ist, zeigt, dass sogar der Gerichtspsychiater mehrmals kommen muss, um ein Gutachten über das selbst ernannte Medium Margit T. und ihre beiden Gehilfinnen verfassen zu können. Den Frauen werden Mord, Brandstiftung und Betrug vorgeworfen.

Seit gut drei Monaten sitzen die drei Frauen aus dem Raum Villach in der Justizanstalt Klagenfurt in U-Haft – streng voneinander getrennt, um nicht wieder miteinander mauscheln zu können. Die Rechnung scheint aufzugehen: Margit T. schweigt, Melitta O. und Barbara H. belasten sie dafür ausgiebig. Wie berichtet, schilderte H. beim Lokalaugenschein, dass zwar ihr Körper eine Pensionistin in Villach getötet habe, sie aber nur „willenloses Werkzeug von T.“ gewesen sei. O. dagegen gesteht, vor Jahren einen Wünschelrutengeher im Auftrag von T. über den Tisch gezogen zu haben.

T.’s Anwalt Hans Gradischnig hat somit alle Hände voll zu tun: „Sollte das mit dem Betrug so gewesen sein, ist es eine Schweinerei. Ich selbst habe für O. damals den Prozess geführt, im Glauben, sie würde die Wahrheit sagen.“ Dass die Damen sehr überzeugend sein können, haben viele Opfer am eigenen Leib erfahren. „T. sagte, durch sie sprächen Engel – und ich glaubte es“, hatte eine Frau berichtet. Was es mit den Stimmen von oben auf sich hat, soll Gerichtsgutachter Peter Hoffmann klären. Ein Besuch im Gefängnis reiche aber nicht, er müsse wieder kommen, so Gradischnig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele