21.000 Euro unbezahlt

„Kokainraser“ in Wien hatte 103 offene Strafen

Wien
22.02.2019 12:00

Das Strafregister dick wie ein Telefonbuch und trotzdem das Gaspedal bis zum Bodenblech durchgedrückt: Bei einem nächtlichen Drogen- und Alkohol-Schwerpunkt am Lerchenfelder Gürtel in Wien zog die Polizei einen dicken Fisch aus dem Verkehr - ein „Kokainraser“ hatte über 21.000 Euro an Bußen offen!

Der Österreicher mit serbischen Wurzeln machte einen - gelinde gesagt - zugedröhnten Eindruck, als er Freitag gegen 1.30 Uhr mit stolzen 77 statt den erlaubten 50 Kilometer pro Stunde geblitzt wurde. „Aufgrund seines Verhaltens bestand der Verdacht auf Drogen- oder Alkoholeinfluss, weshalb er dem Amtsarzt vorgeführt wurde, der Kokainkonsum diagnostizierte“, so Polizeisprecher Harald Sörös.

103 offene Strafen
Doch die echte Überraschung kam erst: Zusätzlich stellte sich nämlich heraus, dass gegen den 28-Jährigen insgesamt 103 offene (Verwaltungs-)Strafen über exakt 21.021 Euro vorliegen. Vom Falschparken über Rasen und rücksichtslosem Fahren quer durch den Verkehrsgemüsegarten. Da der 28-Jährige die Summe nicht auftreiben konnte, wurde er festgenommen und muss seine Ersatzfreiheitsstrafe samt Entzug antreten.

Außerdem wurde der Rowdy wegen der verkehrsrechtlichen Übertretungen angezeigt. Wie berichtet, nahm die Polizei erst kürzlich 18 Wiener Drogenlenkern den Schein ab.

Florian Hitz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele