In 15 Meter Höhe

Feuerwehr in Kalifornien rettete Puma aus Baum

Viral
18.02.2019 15:17

Ein Kätzchen von einem Baum zu holen, das ist ein klassischer Einsatz der Feuerwehr. Dass es sich bei der Samtpfote um einen ausgewachsenen Puma handelt, ist dagegen schon etwas außergewöhnlicher. Das Tier hatte sich in Kalifornien auf einen 15 Meter hohen Baum verkrochen und musste von Helfern aus luftiger Höhe gerettet werden.

In der Wüstenstadt Hesperia, rund 120 Kilometer nordöstlich von Los Angeles, wurden die Einsatzkräfte gerufen, um den Puma aus einem Baum zu befreien. Die Großkatze wurde zunächst betäubt, dann mit Hilfe einer Schlinge auf die Erde gebracht und schließlich sicher in die freie Wildbahn ausgesetzt, hieß es weiter.

Üblicherweise sind die Tiere für die Menschen ungefährlich. Aus den vergangenen rund 100 Jahren sind weniger als 20 Fälle bekannt, in denen in Nordamerika ein Mensch an den Folgen eines Angriffs starb, berichtet der Fernsehsender CNN.

Ein spektakulärer Fall eines Pumaangriffs sorgte erst vor wenigen Tagen für internationale Schlagzeilen: Ein Jogger wurde in den USA von einem Tier angefallen. Nach einem Kampf um Leben und Tod mit bloßen Händen konnte der Sportler die Großkatze schließlich erwürgen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele