Di, 26. März 2019
18.02.2019 15:17

In 15 Meter Höhe

Feuerwehr in Kalifornien rettete Puma aus Baum

Ein Kätzchen von einem Baum zu holen, das ist ein klassischer Einsatz der Feuerwehr. Dass es sich bei der Samtpfote um einen ausgewachsenen Puma handelt, ist dagegen schon etwas außergewöhnlicher. Das Tier hatte sich in Kalifornien auf einen 15 Meter hohen Baum verkrochen und musste von Helfern aus luftiger Höhe gerettet werden.

In der Wüstenstadt Hesperia, rund 120 Kilometer nordöstlich von Los Angeles, wurden die Einsatzkräfte gerufen, um den Puma aus einem Baum zu befreien. Die Großkatze wurde zunächst betäubt, dann mit Hilfe einer Schlinge auf die Erde gebracht und schließlich sicher in die freie Wildbahn ausgesetzt, hieß es weiter.

Üblicherweise sind die Tiere für die Menschen ungefährlich. Aus den vergangenen rund 100 Jahren sind weniger als 20 Fälle bekannt, in denen in Nordamerika ein Mensch an den Folgen eines Angriffs starb, berichtet der Fernsehsender CNN.

Ein spektakulärer Fall eines Pumaangriffs sorgte erst vor wenigen Tagen für internationale Schlagzeilen: Ein Jogger wurde in den USA von einem Tier angefallen. Nach einem Kampf um Leben und Tod mit bloßen Händen konnte der Sportler die Großkatze schließlich erwürgen. 

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
EM-Qualifikation
Portugal nur 1:1 ++Sorge um verletzten Ronaldo
Fußball International
Spiel lange offen
Österreichs U21 unterliegt Spanien in EM-Test 0:3!
Fußball International
Mächtiger Seitenhieb
Klinsmann: „Herzog der Richtige“ für den ÖFB!
Fußball International
Nach 2:4 in Israel
Foda will nach Schockpleite erst mal Ruhe bewahren
Fußball International
Vorfall veröffentlicht
Berufsfahrer als „Fluchthelfer“ missbraucht
Oberösterreich
„Bis zum Rücken“
„Oranje“-Coach Koeman reißt gegen DFB-Elf die Hose
Fußball International

Newsletter