Eklat in Kroatien

Serbien-Wasserballer mit Eisenstangen geschlagen

Sport-Mix
10.02.2019 14:27

Kroatische Hooligans griffen in Split serbische Wasserballer mit Eisenstangen an. Die Spieler von Roter Stern Belgrad erlitten leichtere Verletzungen, einer sprang vor den Angreifern ins Meer (im Video). „Eine Schande“ schrieb die kroatische Zeitung „Jutarnji List“ am Sonntag. Die kroatische Regierung verurteilte die Ereignisse.

Das ganze geschah am Samstagnachmittag. Vier serbische Spieler saßen in einem Café im Zentrum von Split, als fünf junge kroatische Männer zu ihnen kamen und forderten, dass sie ihre Trainingsjacke ausziehen, da das serbische Wappen darauf zu sehen ist. Nachdem sich die Athleten geweigert hatten, begann ein Gerangel, was zu einer Schlägerei ausartete. Die Hooligans griffen mit Eisenstangen an. 

Flucht ins Wasser
Igor Milojevic, Direktor der Wasserballmannschaft Crvena zvezda, sagte später der serbischen Presse, dass die Spieler die Einheimischen nicht provoziert hatten. Alexandr Kralj, der vor den Angreifern ins Meer gesprungen war, erlitt eine Nasenverletzung, Dusan Vasili wurde auf dem Rücken verletzt, Milos Maksimovic bekam einen Schlag auf seinen Fuß.

Die kroatische Zeitung nannte die Ereignisse eine Schande. Dem Bericht zufolge gelang es drei Spielern, das Hotel zu erreichen. Der vierte Spieler, sprang ins Meer und wollte so lange nicht rauskommen, bis die Polizei nicht da war. Viele Menschen sind einfach herumgestanden und haben nichts gemacht. Ein junges Mädchen half schließlich dem Wasserballer, zum Strand hinaufzuklettern. Das Spiel Mornar gegen Roter Stern Belgrad wurde verschoben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele