Posing mit Oscar

Christoph Waltz probte schon mal fürs Siegerfoto

Adabei
16.02.2010 10:34
Drei Wochen vor der großen Oscar-Nacht hat Christoph Waltz schon mal geprobt: Beim traditionellen Lunch der Nominierten im Beverly Hilton Hotel ließ sich der Österreicher am Montag vor einer goldenen Oscar-Statue ablichten.

Für Kollege Woody Harrelson scheint Waltz jedenfalls der Favorit für den Nebenrollen-Oscar zu sein: Laut mehreren Online-Berichten spielte der in Texas geborene Harrelson auf Waltz an, als er sagte: "Jemand wird einen Akzent haben, wenn er die Auszeichnung annehmen wird, aber es wird kein Südstaaten-Akzent sein."

Mit Waltz sonnten sich beim Nominierten-Lunch 120 weitere Hoffnungsträger im Blitzlicht der Fotografen. James Cameron ("Avatar") stellte sich Schulter an Schulter neben seiner Ex-Frau und schärfsten Konkurrentin Kathryn Bigelow ("The Hurt Locker") und den anderen drei Anwärtern auf den Regie-Oscar vor den Fotografen auf. Sandra Bullock ("The Blind Side") gab vor Journalisten zu, dass ihr die Aussicht auf Hollywoods höchste Ehre auch Angst mache. "Was stelle ich nur an, dass ich nicht wieder zurückfalle, sondern den richtigen Schritt nach vorne gehe?", fragte sie sich besorgt und kündigte an, dass sie "am liebsten noch zehn bis fünfzehn Jahre" vor der Kamera stehen wolle.

Die "New York Times" bemerkte eine gewisse Ermüdung unter den Hoffnungsträgern, wie sie in der Nacht online schrieb. Wegen der Olympischen Winterspiele findet die Oscar-Verleihzeremonie in diesem Jahr erst am 7. März statt, zwei Wochen später als sonst. "Es fühlt sich an wie eine Ewigkeit", gab selbst der Exekutivdirektor der Oscar-Akademie, Bruce Davis, in seiner Lunch-Rede zu.

Dem hielt der Präsident der amerikanischen Academy of Motion Picture Art and Sciences, Tom Sherak, entgegen: "Aber dieses Jahr wirkt lebendiger". 2009 hatte der ebenso bedrückende wie inspirierende Film "Slumdog Millionär" schon vor der Oscar-Gala bei allen Preisverleihern in den USA abgesahnt. Dagegen ist das Feld derzeit noch weit offen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele