29.01.2019 12:51 |

Skurriles Voting

Opernballgast: Lugner lässt Sie entscheiden

Ex-Frau Cathy dürfte Richard Lugner ärmer gemacht haben, als ihm lieb ist. Denn dieses Jahr lautet seine Devise für den Opernball: Sparen. Statt eines internationalen Promis begleitet ihn ein Mitglied einer bekannten österreichischen TV-Familie. Zumindest wenn es nach der Werbung geht.

Was wäre der Opernball ohne Richard Lugner? Böse Zungen würden sagen: „Deutlich ruhiger und kultivierter.“ Doch eines kann man nicht verleugnen: Der Baulöwe ist stets bemüht mit einem Hollywoodstar den Ball der Bälle noch glamouröser zu machen. Und in den letzten Jahren hat er bei der Damenwahl ein besonderes Augenmerk auf das Niveau gelegt. Ja, mit dem Alter kommt die Weisheit. Nicht wahr, Herr Lugner? Wer heuer seine Loge beehrt, steht angeblich noch nicht fest. Denn das entscheidet ausnahmsweise nicht er - sondern die Österreicherinnen und Österreicher!

So zumindest die Idee des Möbelgiganten XXXLutz beziehungsweise der Werbeagentur Demner, Merlicek & Bergmann. Im aktuellen TV-Spot, die der alljährlichen Pressekonferenz von Lugner zum Opernball nachempfunden ist, verkündet er, dass er das „deppate“ Englisch der Hollywoodstars Leid ist. Lieber scheut er mit einem Mitglied der Familie Putz Kosten und Mühe. Die Wahl des „Tierflüsterers“ würde natürlich wie erwartet auf die schöne, junge Tochter fallen. Aber diese Entscheidung liegt als Facebooknutzer mit einer Emojivergabe bei Ihnen.

Jasmin Newman
Jasmin Newman
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 19. April 2021
Wetter Symbol